BROGGINI AG
Gipsergeschäft
Harzbüchelstrasse 6 / Pf. 40
CH-9000 St.Gallen
Tel. +41 71 244 21 31
Fax +41 71 244 21 33
info@broggini.ch

Broggini Gipser kontaktieren

Chronik/Geschichtliches

Tradition seit über 60 Jahren

Im Jahre 1963 gründete Kurt Broggini die Firma Kurt Broggini Gipsergeschäft als Einzelfirma. Bereits in der Anfangsphase war die Strategie zu erkennen, die Bauherren und Architekten mit Qualitativ einwandfreier Gipserarbeiten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu bedienen.

Mit diversen öffentlichen Bauten wie Schulhäusern etc. sowie vieler Wohnbauten und kleineren Kundenarbeiten, etablierte sich mit den Jahren das Gipsergeschäft in St.Gallen und Umgebung.

Im Jahre 1989 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und hiess fortan BROGGINI AG, Gipsergeschäft.

1990 kam René Boscardin in die Firma und leitet seit diesem Zeitpunkt die Geschicke der Broggini AG als Geschäftsführer.

In den Jahren ab 1991 wurden zahlreiche und namhafte Objekte in St.Gallen und Umgebung realisiert. Unter anderem Gesamtrenovation Tonhalle St.Gallen, Alters- und Pflegeheim Marienheim St.Gallen, Neubau Bundesverwaltungsgericht St.Gallen, Neubau Fachhochschule St.Gallen sowie Kurhaus Obere Waid St.Gallen/Mörschwil.

Die Broggini AG zählt heute über 40 Mitarbeiter. Die Tradition und das riesige Potenzial an  Fachwissen macht die Firma Broggini AG zu einer der ersten Adressen, wenn es um das ganze Spektrum des Gipserhandwerk geht.

Auch die Lehrlingsausbildung wird bei uns grossgeschrieben und gefördert. So können wir sicherstellen, dass wir Sie auch in Zukunft mit qualitativ hochstehendem Handwerk bedienen können.